Über mich!


Ich wurde 1978 im Südharz geboren und wuchs dort auf. Jetzt lebe ich am Rande der Lüneburger Heide, mitten in der Natur.

Von Kindheit an zeichnete ich viel und sehr gerne. Hierbei habe ich schon immer das Ziel angestrebt, das Objekt so getreu wie möglich wiederzugeben. Da ich immer mit Tieren zusammen lebe, stehen Tiermotive bei mir im Vordergrund. Ihren Charakter in einer Zeichnung festzuhalten, habe ich mir als Aufgabe gestellt.

Mit Unterstützung der Zeichenschule Christiane Eichler, habe ich  das naturgetreuen Wiedergeben von Pflanzen und Tieren erlernt und bin immer noch mit Begeisterung dabei.

Inspirationen für meine Zeichnungen erhalten ich immer wieder, durch Wanderungen in der Natur, Besuche von Wildparks, Reittuniere, Kaltblutveranstaltungen oder den Besichtigungen von Gestüten mit ihren prächtigen Hengsten, Stuten und den quirligen Fohlen. Vor Ort entstehen Ideen, die ich fotografiere und in kurzen Skizzen festhalte. Zu Hause werden die Ideen in einer Zeichnung vervollständigt.

So entstehen zum Beispiel Zeichnungen wie die Szene beim Geländeritt in Luhmühlen, das Basstölpelküken auf dem Vogelfelsen von Helgoland oder der sibirische Tiger im Zoo.

News

 

 


Meine Ausstellung mit 30 Zeichnungen ist eröffnet. Viel Freude beim Betrachten. Vom 29.10.2015-31.12.2015 können die Zeichnungen im Hotel Allerhof Rethem/Bosse besichtigt und auch erworben werden. Fotos online.


Mein kleiner Waldkauz hat nach der MoVo 2015 in Halberstadt, ein neues Zuhause gefunden. Viel Freude mit der Zeichnung.

Zeichnungen aktualisiert. Bilder online.


Austellung für die Zeichnungen und Fotografieren am 25.05 bei der Schneeheider Aktion "über Zäune schauen"   mehr...

 

 

527efb333